CIOFF-Logo Schriftzug
Inhalt TVG-Starkenburg Trachtenfeste Archiv Kontakt
Tanzendes Pärchen

Archiv:

Presseartikel

Aufführungen

Fahrten zu anderen Trachtenfesten

Ausflüge

Trainingswochenenden

alte Bilder


Ostereierspaziergang 2009

An Palmsonntag (05.04.2009) traf sich die TVG Starkenburg um 14:00 Uhr bei der Familie Burger in Bickenbach.

Vorher war der Osterhase schon aktiv und ist in den nahegelegenen Wald gelaufen. Dort hat er viele bunte Ostereier versteckt.

beim Osterspaziergang

Als alle anwesend waren, machten wir uns auf den Weg. Im Wald trafen wir noch auf Claus Bork und Georg Burger. Die beiden hatten den Osterhasen noch gesehen. Dieser ist allerdings dann ganz schnell davon gehoppelt, weil er eigentlich nicht gesehen werden will.

beim Osterspaziergang

Die Kinder, Jugendlichen und die jung gebliebenen Erwachsenen machten sich dann auf die Suche nach Ostereiern. Das erfolgreiche aufstöbern der ersten Eier wurde laut verkündet. Es gab nicht nur Ostereier, sondern auch Schokoladeneier wurden entdeckt.

beim Osterspaziergang

beim Osterspaziergang

Die Nichtsuchenen unterhielten sich in der Zwischenzeit und beobachteten die Suchenende, wie sie eifrig bei durch das Gebüsch krochen. Nachdem alle Eier gefunden waren, machten wir uns zurück auf den Weg zu Burgers. Dort gab es dann heiße Würstchen, Weißbrot, Kuchen, die Ostereier und nicht zu vergessen auch Süßigkeiten.

beim Osterspaziergang

Im Hof holte jeder erst einmal etwas zu trinken. Danach wurde der Hunger gestillt. Gemütlich saßen wir dann beisammen, während die Kinder im Garten und auch am nahegelegenen Bach spielten. Wir hörten und bekamen sie nur selten zu Gesicht, so viel Spaß hat es ihnen gemacht. Auch wollten sie nicht nach Hause, weil es so schön war. Doch alles was schön ist, geht leider auch zu Ende.


Letzte Änderung dieser Seite am 11.03.2015 von Birgit Jung. Informationen unter birgit.jung@tvg-starkenburg.de