CIOFF-Logo Schriftzug
Inhalt TVG-Starkenburg Trachtenfeste Archiv Kontakt
Tanzendes Pärchen

Archiv:

Presseartikel

Aufführungen

Fahrten zu anderen Trachtenfesten

Ausflüge

Trainingswochenenden

alte Bilder


Freude über den siebten Platz

Brauchtum - Trachten- und Volkstanzgruppe Starkenburg nimmt teil an Umzug in Bockenheim

Die Trachten- und Volkstanzgruppe Starkenburg aus Heppenheim war am vergangenen Sonntag zu Gast in Bockenheim an der Weinstraße.

HEPPENHEIM: Jedes Jahr steigt in der Pfälzer Weingemeinde Bockenheim am dritten Oktoberwochenende das traditionelle Winzerfest, das jeweils am Sonntag mit einem großen Umzug seinen Höhepunkt findet. Die Gruppierungen und Motivwagen, die am Umzug teilnehmen, werden von einer Jury prämiert.

Bei der Preisverleihung freuten sich die Heppenheimer Volkstänzer über einen siebten Platz, was bei mehr als 100 teilnehmenden Gruppierungen ein beachtliches Ergebnis sei. Im vergangenen Jahr wurde die Volkstanzgruppe ebenfalls als Umzugsteilnehmer ausgezeichnet und erreichte den achten Platz.

Wer Interesse hat, bei der Volkstanzgruppe mitzumachen, erhält nähere Informationen bei Thomas Maul, Telefon 062542372. Dort gibt es Infos zu anstehenden Terminen und den nächsten Proben. Willkommen sind Tänzerinnen, Tänzer und Musikanten. Die Heppenheimer Gruppe hat internationale Kontakte und plant für den kommenden Sommer eine Italienreise.


Letzte Änderung dieser Seite am 13.03.2015 von Claudia Schmitt. Informationen unter birgit.jung@tvg-starkenburg.de