CIOFF-Logo Schriftzug
Inhalt TVG-Starkenburg Trachtenfeste Archiv Kontakt
Tanzendes Pärchen

Archiv:

Presseartikel

Aufführungen

Fahrten zu anderen Trachtenfesten

Ausflüge

Trainingswochenenden

alte Bilder


Viele Anfragen für das kommende Jahr

Verein - Trachten- und Volkstanzgruppe Starkenburg tritt in Niedersachsen auf

Zur Hauptversammlung hatte die Trachten- und Volkstanzgruppe Starkenburg aus Heppenheim eingeladen.

HEPPENHEIM: Thomas Maul erinnerte an das vergangene Vereinsjahr. Übungen gibt es regelmäßig, die Gruppe ist auftrittsfähig, es wurden sogar neue aktive Mitglieder gewonnen. Eine närrische Probe mit Imbiss machte Spaß. Ein Ausflug führte an die Saar. Bei einer Wanderung wurde das Panorama der Saarschleife genossen. Die Gruppe machte beim Burgfest in Lindenfels und bei den Winzerfesten in Bensheim und Bockenheim mit.

Eine Mehrtagefahrt führte zum Erntefest nach Schaie in Niedersachsen, wo die Heppenheimer Volkstanzgruppe mehrere Auftritte hatte. Claus Bork hatte als Vereinsrechner einen Überblick über die Ein- und Ausgaben des Vereins vorbereitet. Christel Metz und Christine Bauer wurden zu neuen Kassenprüfern gewählt.

Auch für das kommende Jahr hat die Volkstanzgruppe bereits Anfragen zum Besuch von Internationalen Folklorefesten vorliegen. Inwieweit eine Auslandsfahrt realisiert werden kann, entscheiden die Gruppenmitglieder in den kommenden Wochen. Wer Interesse hat einmal in eine Übungsstunde hineinzuschnuppern, erhält bei Thomas Maul (Telefon 06254 3336) nähere Informationen.


Letzte Änderung dieser Seite am 07.02.2015 von Claudia Schmitt. Informationen unter birgit.jung@tvg-starkenburg.de